Anamnesegespräch

Offen sein. Hinhören. Ganzheitlich. Ich nehme den Menschen in seiner Ganzheit wahr. Nur so kann ich erkennen, was er gerade jetzt in seiner Situation braucht, damit er weitergehen kann.

Wie kann ich ihn stärken und welche Pflanze kann dabei helfen? Was benötigt dieser Mensch jetzt? Dann kann ich auswählen aus meinen Möglichkeiten und gemeinsam mit dem Patienten entscheiden, wie wir vorgehen.

Vertrauen aufbauen. Halt geben. Jeder Patient soll sich angenommen fühlen, in der Gänze und Komplexität seiner Persönlichkeit. Niemand muss seine Gefühle oder Ängste verbergen. In meiner Praxis kann sich jeder zeigen, wie er ist.

Ich bin da und begleite.

Der Prozess dauert so lange, wie jemand Hilfe braucht.

Veränderungen zulassen. Ich traue meinen Patienten zu, was in ihnen steckt, gemeinsam entdecken wir neues Potenzial und fördern es.

Individuelle Begleitung. Es gibt keine Rezepte. Jeder wird dort abgeholt, wo er steht und so lange begleitet, wie er möchte.

Mein Ziel: die Menschen zu ihrer eigenen Kraftquelle bringen, damit sie so bald wie möglich wieder aus sich heraus handeln können - egal in welcher Lebenssituation sie sich befinden.

Einfach. Unmittelbar. Manchmal ist auch ohne großes Vorgespräch klar, was ansteht und die Behandlung kann gleich beginnen. Gespräche ergeben sich dann danach ganz von selbst.